Unser Chorausflug 2014 nach Konstanz am 3. Juli 2014

Kein Singen in Singen! - das könnte die eigentlich die lockere Überschrift sein, denn da wir dieses jahr per Bahn unseren Ausflug begingen blieb das Singen auf der Fahrt aus - wir wissen eben was Rücksichtnahme bedeutet, denn im Eisenbahnabteil sind wir nicht nur unter uns.

In Konstanz also singlos und über Singen angekommen zeigte sich der Bodensee von seiner besten Seite: Klare Sicht, blauer Himmel, weiße Segel. Im Konzilsrestaurant gab es in der Regel Fisch und anschließend konnten im nahen Sea-Life-Aquarium Felchen, Saibling und Fische der Weltmeere in ihren Lebensräumen besehen werden.
Nach einem beschaulichen Rundgang durch die Altstadt ging es wieder über die atemberaubende Schwarzwald-Route heimischen Gefilden entgegen - Ausklang (mit ein wenig mehr Lautstärke) in einem heimischen Gartenrestaurant und Themen wie Fußball, Regenmangel, Gott und die Welt.
Reden, Zuhören, Erleben - ein geselliger, schöner Ausflug ging zu Ende.

Im Sea-Life-Museum


nach oben auf dieser Seite

Siteinfo
Kontakt: info@gesangverein-greffern.de
Tel.: 07227 4464 • Fax 07227 8322
www.gesangverein-greffern.de