Generalversammlung 2016:

Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Eintracht Greffern 2016

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Eintracht Greffern fand am Samstag 19. Februar 2016 im Gasthaus Hecht statt. Die Vorsitzende Herlinde Dilzer eröffnete die Sitzung mit der Begrüßung von Bürgermeister Helmut Pautler, Ortsvorsteher Hubertus Stollmaier sowie Edgar Friedmann und Werner Trapp als Ortsvorsteher a.D. und der Sängerinnen und der Sänger sowie deren Partner und anwesende Ehrenmitglieder.
 Anschließend erhoben sich die Anwesenden zu Ehren aller verstorbenen Mitglieder.
Die Schriftführerin Friederike Stollmaier gab einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins. Es gab insgesamt 35 Probenabende sowie einige gesellige Zusammenkünfte, unter anderem mehrere  Feiern von runden und halbrunden Geburtstagen. Der jährliche Ausflug führte dieses Jahr nach Freiburg mit einem Besuch des Marktes, einer Münsterführung und einer Fahrt auf den Schlossberg. Ein Gottesdienst für unsere  Verstorbenen Mitglieder wurde mit Liedern umrahmt. Weitere Aktivitäten waren Liedervorträge am Volkstrauertag und auch der Auftritt bei  der Seniorenfeier der Gemeinde.
Der Kassierer Hubertus Stollmaier berichtete von einem etwas geschmolzenem Kassenbestand gegenüber dem Vorjahr. Die Kasse wurde von Heinz Will und Werner Krög geprüft. Auf Antrag wurde sowohl der Kassierer als auch der Gesamtvorstand einstimmig entlastet. Herr Pautler leitete die Entlastung und richtete bei dieser Gelegenheit auch einige Grußworte an den Verein.
Ilselore Weis wurde zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt eine Ehrenurkunde und Blumen. Ein Dank ging auch an Margot Krebs für Ihren vorbildlichen Einsatz als Notenwart. Die zweite Vorsitzende Erika Peters ehrte die besonders fleißigen Probenbesucher Margot Krebs, Ilselore Weis und Friederike Stollmaier. Auch unser Dirigenten Manfred Palmen erhielt einen besonderen Dank für seinen unermüdlichen Einsatz:

WeinflascheEhrenmitglied Ilselore Weis

Geschenk für Manfred • Ilselore Weis ist Ehrenmitglied

Nach den Ehrungen wurden Neuwahlen durchgeführt.  Herr Bürgermeister Helmut Pautler übernahm die Wahlleitung für die Wahl der ersten Vorsitzenden. Die amtierende 1. Vorsitzende Herlinde Dilzer wurde von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Die erste Vorsitzende leitete anschließend die weiteren Wahlen.  Auch die 2. Vorsitzende Erika Peters , der Kassenprüfer Hubertus Stollmaier, die Schriftführerin Friederike Stollmaier, der Beauftragte für die Öffentlichkeitsarbeit Heinz Will sowie Margot Krebs als Notenwart und Fridolin Dilzer als Fahnenwart wurden einstimmig wiedergewählt.  Als neue Kassenprüfer wurden Anita Gartner und Gisela Jäger gewählt.
Die Grußworte des Dirigenten Manfred Palmen standen unter dem Motto: „Das Chörle lebt!“ Er hob besonders die Freude am Gesang und die Bereitschaft Neues zu machen hervor.
Grußworte des Ortsvorstehers a.D. Edgar Friedmann  und ein kurzes Gespräch über den diesjährigen Vereinsausflug rundeten die Sitzung ab.

gez. Friederike Stollmaier

nach oben auf dieser Seite